Mission: „Dem Recht eine Gasse bahnen.“
Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Kindern.
Beruflicher Werdegang
Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung bei der Polizei Nordrhein-Westfalen. Schon während meiner zweijährigen Zeit als Beamter der Bereitschaftspolizei nahm ich das Studium der Rechtswissenschaften auf. Seit dem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens arbeite ich als selbstständiger Rechtsanwalt im Bereich Ehe- und Familienrecht, sowie für Verkehrsrecht und Strafverteidigung. Zurzeit bin ich Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.
Werdegang in der AfD
April 2013 trat ich der AfD bei. Im selben Jahr wurde ich zum Sprecher des Kreisverbandes Minden-Lübbecke gewählt. Diese Aufgabe führte ich bis zu meiner Wahl zum Richter am Bundesschiedsgericht im Juli 2015 aus und half tatkräftig beim Auf- und Ausbau des Kreisverbandes, sodass wir bei den Kommunalwahlen 2014 zwei Sitze im Kreistag erringen konnten. Als Richter am Bundesschiedsgericht konnte ich bis zum Ende dieser Tätigkeit im Dezember 2017 meinen Beitrag zur innerparteilichen Demokratie leisten. Es ist mit mein Verdienst, dass neben der täglichen Arbeit das Bundesschiedsgericht räumlich von der Bundesgeschäftsstelle getrennt wurde. Im Dezember 2017 wurde ich zum Landessprecher des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen gewählt und diese Position bekleidete ich bis Oktober 2019. Seit November 2019 bin ich stellvertretender Sprecher des Bezirksverbandes Detmold.
Weitere frühere oder aktuelle Aufgaben in der AfD:
- Mitglied LFA Familie
- Delegierter für Landes- und Bundesparteitage
- Mitglied des Konvents
Politischer Werdegang
Bei der Kommunalwahl im Mai 2014 wurde ich in den Kreistag des Kreises Minden-Lübbecke gewählt. Von Mai 2017 bis Mai 2022 war ich Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen.